Pinotage

Die Rebsorte Pinotage

ist eine Kreuzung aus Cinsaut und Pinot Noir. Verantwortlich für die Kreuzung war der Uni Professor Abrahan Isak Perold. Ziel der Kreuzung war die Robustheit von Cinsaut mit dem Geschmack von Pinot Noir zu verbinden. Pinotage vereint den fruchtig würzigen Geschmack von Cinsaut sowie die süßen beerigen Pinot Noir Aromen zu einem ausdrucksstarken Wein.

Pinotage gedeiht fast ausschließlich in seiner südafrikanischen Heimat. Pinotage bevorzugt heiße und trockene Weinbergslagen.

6000 Hektar Anbau Free Run Verfahren: Der Rotwein wurde ohne Pressen gewonnen. Verarbeitet wird nur derjenige Saft, der durch natürliche Gewicht der Trauben aus den Früchten austrat. Das macht den Wein, speziell Pinotage, sehr mild.



Artikel  1 - 10 von 10

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!