Hunter´s Estate

Hunter´s Estate – MarlboroughLogo Hunter´s

Das Weingut Hunter‘s Estate wurde 1979 von Ernie und Jane Hunter gegründet. Ernie zählte zu den Pionieren des neuseeländischen Weinanbaus. Er erkannte das hohe Potential der Region und pflanzte als erster Reben im südlichen Wairau Valley in einer der Top-Lagen im Marlborough. Nach seinem tragischen Unfalltod führte seine Frau Jane das Weingut, zusammen mit ihrem Schwager Peter McDonald, zu einem der heute renommiertesten Weingüter Neuseelands.

1982 auf dem Sunday Times Wine Festival in London wurde der Hunters Sauvignon Blanc als „best wine of the show“ von Hugh Johnson bewertet. Somit zählt Hunters zu den Begründern des Erfolges des neuseeländischen Weines weltweit. Mit einer Produktion von nur 100.000 Kisten bietet Hunters eine Vielzahl an Premium Weinen, welche ausschließlich aus den eigenen Weinbergen stammen. Über 200 Goldmedaillen bei nationalen und internationalen Verkostungen unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch.

2009 wurde Hunters auch für seine nachhaltige Bewirtschaftung mit dem Marlborough Umweltpreis ausgezeichnet. Der heutige Kellermeister James McDonald, Neffe von Jane Hunter, folgt der Tradition und hat mit dem 2016 Hunters Sauvignon Blanc erneut die Sunday Times Wine Festival in London gewonnen. In seinem Keller werden alle Lagen zum besten Zeitpunkt geerntet und einzeln in kleinen Edelstahltanks separat ausgebaut. Hunters Weine reflektieren das Terroir perfekt in ihrer Stilistik und überzeugen durch ihren filigranen Stil.



Artikel  1 - 5 von 5

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!